"Ich liebe es mit Menschen zu arbeiten und sie zu begleiten."

Mag. Ulrike Kriegler

Dipl. Lebens- und Sozialberaterin, Aufstellungsleiterin, Supervisorin, Betriebswirtin, Unternehmensberaterin.

Geb. 1965 in Wien, verheiratet, eine Tochter.

Aus- und Weiterbildungen:
BWL-Studium, NLP Master Practitioner, Aufstellungsleiterin, Führungscoaching, Gewaltfreie Kommunikation, Upgrade für Familienberatung, Supervision, Hypnosetechniken, Focusing.

Arbeitsschwerpunkte:
Beratung und Coaching von Einzelpersonen und Paaren. Aufstellungsarbeit, Workshops. Ehrenamtliche Tätigkeit: Obdachlosenbetreuung in einem Tageszentrum der Caritas Wien.

Kernkompetenzen:
Meine wertschätzende, respektvolle und einfühlsame Begleitung von Menschen, die ihre  momentane Lebenssituation verändern wollen.

Meine Erfahrungen:
Nach mehreren Jahren Bankerfahrung habe ich lange Zeit in der Immobilienwirtschaft gearbeitet. Vor mehr als 18 Jahren bin ich mit meinem Mann ins Ausland gegangen und habe im Zuge dieses neuen Umfelds in mehreren Ländern Central- und Osteuropas ein gesteigertes Interesse an menschlichen Themen und Problemen entwickelt. Meine Mitarbeit bei einer österreichischen Hilfsorganisation in Rumänien, wo ich das tiefe Leid der rumänischen Straßenkindern kennen lernen konnte, wirkt noch heute in meinem Bestreben nach, Menschen wieder zurück ins Leben zu helfen und ihnen neue Perspektiven aufzuzeigen.

Vor mehr als 15 Jahren habe ich mich dazu entschlossen, eine völlig neue Berufsrichtung einzuschlagen, die dann mit einem Abschluss als Dipl. Lebens- und Sozialberaterin mein heutiges Berufsleben bestimmt.

Ich freue mich, wenn ich Menschen dabei begleiten darf, für ihr Leben neue Wege und Ziele zu definieren. Auch in schwierigen Lebenssituationen hat jeder die Freiheit seine Einstellungen zu wählen, seine Gedanken zu lenken und seine Emotionen zu steuern. Das ist der erste Schritt zu einer positiven Veränderung und dabei unterstütze ich gerne mit der Überzeugung, dass es gelingen wird.

Ulrike Kriegler

Geymüllergasse 20

1180 Wien